Wenn es klemmt und finanziell eng wird

Wenn während langer Zeit notwendige Veränderungen nicht durchgeführt werden, rächt sich diese Untätigkeit in der Zukunft. Plötzlich werden die Finanzdaten Boten eines drohenden wirtschaftlichen Kollaps. Dies ist die Ausgangslage für einen Turn Around

Turn Around kommen in latenten oder akuten Krisensituationen zustande. Positiv ist, dass damit der Leidensdruck erreicht wurde, der nun endlich die Verbesserungen ermöglicht – dies ist die Chance, aber auch die Gefahr, wenn die Veränderungen nicht mehr rechtzeitig greifen. Einen Turn Around muss mit einem Team von Experten durchgeführt werden, in dem neben einem Interim Geschäftsführer und einem Finanzexperten auch Personalbetreuer und Fachexperten sein können.

Heinz Schmid hat Erfahrung mit einem Turn Around aus einer latenten Krise.